Memory Trainer

Beispiele für das Major-System

Durch Klick auf den Namen können weitere Details wie die der Person zugeordneten Sätze, sowie die Basisdaten derselben (inkl. einem Bild) eingesehen werden.

Was geschah am 11. Dezember?
Max Born hat heute den 136. Geburtstag 1882 1970 er erhielt damals im fach physik einen nobelpreis weil doktor borns kopenhagener interpretation sensationell war.

Zufällige Einträge

Name von bis Satz
Adam Ries 1492 1559 in des rechenmeisters bücher neu erfasste theorien über linienrechnung änderten unser aller leben praktisch alltäglich.
Albrecht Dürer 1471 1528 ein tief religiöser künstler war albrecht dürer. dürer lebte in nürnberg und verstarb ebendort.
Alexandre Gustave Eiffel 1832 1923 in dijon fertigte ein meisteringenieur namens eiffel die pläne eines neuen monuments an.
Alfred Joseph Hitchcock 1899 1980 der filmemacher alfred hitchcock, ein bedeutender brite, erschuf dreiundfünfzig brisante filme. er hatte auch eine amerikanische staatsbürgerschaft.
Andy Warhol 1928 1987 die person andy warhol, newcomer und vertreter der popart, war fantasievoller grafiker.
facebook twitter