Memory Trainer

Trainerbewertungen
Mag. Gerald Hütter, CPM

  • ★★★★★

    kreARTiv

    Lieber Mag. Hütter, im Namen des Verein "KreARTiv" bedanke ich mich für das von Ihnen in unseren Vereinsräumlichkeiten am 1.03.2010 abgehaltene "Gedächnistraining-Seminar", welches für die Teilnhehmer sehr informativ, und unterhaltsam war. Gerne werden wir bei Bedarf wieder auf Ihre Angebote zurückgreifen. Mit Lieben Grüssen, Wolfgang Caspari, Verein "kreARTiv" Wiener Neustadt, www.kreartiv.net

  • ★★★★★

    Mag. Sabine Hönig

    Ich hatte die Gelegenheit bei Mag. Gerald Hütter an einem Schnuppertermin für ein Gedächtnistraining teilzunehmen. Ich war begeistert! Es ist faszninierend wie einfach man sich auch schwierige Inhalte und größere Stoffmengen beim Lernen merken kann, wenn man die richtigen Techniken anwendet. Das Training bietet tolle Möglichkeiten für alle Schüler und Studenten ihren Lernstoff schnell und mit Freude zu bewältigen. Aber auch für alle Erwachsenen, welche sich dem lebenslangen Lernen verschrieben haben, kann ich diese Trainings nur empfehlen. Mag. Sabine Hönig (Unternehmensberaterin, Coach, Trainerin, ärztlich geprüfte Aromapraktikerin), meta-sense e.U.; www.meta-sense.at

  • ★★★★★

    Braunstein

    Das Kurzseminar "Gedächtnistraining" hat alle Teilnehmer in unserem Unternehmen begeistert. Es ist toll wie einfach man sich mit dieser Methode komplexe Inhalte merken kann. Gerald Hütter und seine Kollegin bringen dieses Thema sehr abwechslungsreich und klar strukturiert. Liebe Grüße Wolfgang Braunstein, Unternehmensberater, gfa GmbH, www gfa.co.at

  • ★★★★★

    gini

    Ich fand das Seminar sehr interessant und unterhaltsam obwohl ich mir im Vorfeld nichts darunter vorstellen konnte. Ich finde diese Methode sich Dinge auf Dauer zu merken sehr interessant und werde ein solches Seminar nach Möglichkeit nochmals besuchen. Dem Trainer und seiner Co-Trainerin wünsche ich viel Erfolg für die künftigen Seminare.

  • ★★★★★

    jt

    habe 2 trainings besucht - war jedes mal von den techniken begeistert - gerald hütter vermittelt die inhalte sehr spannend und kurzweilig.

  • ★★★★★

    maffie

    Mag. Hütter vermittelt seine Lerntechniken auf humorvolle und einprägsame Weise. So macht Lernen Spaß! Kann seine Trainings nur jedem empfehlen.

  • ★★★★★

    Manfredo

    Habe bereits 2 Seminar bei Hr. Mag. Hütter besucht und dabei sehr viel gelernt - leider war die Zeit jedes Mal viel zu schnell vorbei. So macht das Spaß!

  • ★★★★★

    michaela

    Ich bin Tierpatin in Schönbrunn und habe im Zuge einer Veranstaltung die Gelegenheit gehabt, an einem Gedächtnisseminar bei ihnen teilzunehmen. Besonders fasziniert war ich davon, dass ich wochenlang das mit ihren Methoden gespeicherte Wissen abrufen und viele meiner Freunde und Kolleginnen beeindruckten konnte. Als Kindergartenleiterin sehe ich ein sehr hohes Potential darin, wie man bereits jungen Kindern, aber besonders Schulkindern Wissen auf diese spielerische und kreative Art langfristig implantieren kann. Danke für den bereichernden und vor allem lustigen Abend! Liebe Grüße Michaela Illek

  • ★★★★★

    Ferraristi

    Dieser CD-Lehrgang, welcher mir von Gerald Hütter empfohlen wurde, ist einfach genial !! In kurzer Zeit habe ich alle Techniken gelernt und die hierauf vermittelten Themen sind einfach dauerhaft in meinem Gehirn verankert :-) Danke vielmals für den super CD-Lehrgang; dies hat meine Merkfähigkeit dauerhaft verbessert !!!! Ich freue mich schon auf ein Seminar mit Gerald Hütter.

  • ★★★★★

    Mag. Heller

    Der Verein ROTE NASEN Clowndoctors lud Herrn Mag. Hütter ein, mit den hauptamtlichen und ehrenamtlichen MitarbeiterInnen einen Gedächtnis-Training-Workshop durchzuführen. Ziel war, die Merkfähigkeit des Teams deutlich zu verbessern und Techniken kennenzulernen, um die Fülle der täglich zu bewältigenden Informationen leichter zu erinnern. Es gelang Herrn Mag. Hütter nicht nur, allen KollegInnen dieses Ziel auf charmante Weise und spielerische Weise näherzubringen, sondern es war für alle Teilnehmer auch noch ein überaus lustiger und letztlich wertvoller Kurs. Wir empfehlen allen, die ihr Gedächtnis auf kreative Weise auf Vordermann bringen wollen, Herrn Mag. Hütter mit einem solchen Workshop zu beauftragen. Es lohnt sich in jedem Fall!

  • ★★★★★

    ianna

    Meine Mutter und ich haben das Kursseminar "Gedächnistraining" mit Herrn Gerald Hütter gemacht. Es ist bewunderswert wie sich das Selbstbewußtsein nach den ersten Übungen gestärkt hat. Meiner Mutter und ich waren ganz stolz, dass sie sich große Menge an Informationen plötzlich merken konnte. Exzellente "Anti Aging" - Mittel für das Gehirn. Das Seminar ist auch für Schulkinder sehr hilfreich (als Unterstützungshilfe für Mathe, Geographie, Musik, etc.). Der CD-Lehrgang, den mir Herr Gerald Hütter empfohlen hat, ist sehr hilfreich für die Zeit "danach" als Selfstudy. Dadurch bleiben die Mehtoden noch länger im Kopf.

  • ★★★★★

    S. Kriechbaumer

    Lieber Mag. Hütter! Ich hatte bereits 2 x das Vergnügen in Ihren Seminaren zu sein und es ist verblüffend wie man das Gehirn ablenken aber auch animieren kann um z. B. vernetzt zu denken. Auch wenn ich leider aktiv die gelernten Techniken zuwenig anwende, hilft es trotzdem im Alltag ein wenig sich ein bisschen mehr zu merken. Es wäre toll wenn es auch einen dritten Teil geben würde. Viel Erfolg Ihnen beiden. LG S.Kriechbaumer

  • ★★★★★

    Emil

    Es ist verblüffend, wie leicht man sich mögliche und unmögliche Begriffe über einen langen Zeitraum merken kann, wenn man die Technik dazu bekommt. Und genau das wird beim Kursseminar "Gedächtnistraining" vermittelt. Ich sage nur: Präsident Coolidge, Republikaner. ;-) Sehr empfehlenswerter Kurs!

  • ★★★★★

    sissy47

    Kurzweilig, spannend und mit Witz gehaltenes Seminar, aus dem man viel für den Alltag mitnehmen kann.

  • ★★★★★

    Michaela

    Obwohl ich müde war und nicht damit gerechnet habe, allzuviel im Gedächtnis zu behalten, bin ich absolut erstaunt, dass ich heute (am Tag danach) doch tatsächlich u.a. noch fast alle US-Präsidenten auf die Reihe kriege. Ich habe also wirklich an Allgemeinwissen zugelegt. Absolut erstaunlich diese Techniken!!!! Sehr launig rübergebracht!

  • ★★★★★

    Wolfgang

    Im Gedächtnistraining wurde anschaulich gezeigt, dass methodisches Lernen extrem viel bringt. Dieses Training sollte fester Bestandteil in der pädagogischen Ausbildung unserer Lehrer und in den Lehrplänen aller Schulstufen fest verankert sein. Eine sehr effektive, nützliche und kurzweilige Veranstaltung.

  • ★★★★★

    Andrea Maier (maierCTM)

    Ich war am 12.11.2011 beim Gedächtnis-Training. Wir waren eine absolut heterogene Gruppe vom Schüler, über Nachhilfe- und Tanzlehrerin bis hin zu Interimsmanagern wie mir... Keine zwei hatten den selben Beruf und alle Altersklassen waren vertreten. Vielleicht gerade deswegen hatten wir viel Spass gemeinsam und haben echt viel gelernt und geleistet. Herzlichen Dank an Gerald und Tanja!!!

  • ★★★★★

    Bettina

    Das Memory-Training war sehr genial und spannend für mich. Besonders toll habe ich gefunden, dass viele unterschiedliche Methoden für verschiedene Bereiche vorgestellt wurden und wir diese gleich selbst in die Tat umgesetzt haben. Danke an Tanja und Gerald für die merkenswerten Tipps und Tricks! p.s.: Hab heute alles was ich brauchte ohne Einkaufszettel eingekauft! :)

  • ★★★★★

    helbop

    Das Memorytraining war extrem kurzweilig, sowohl Kinder als auch Erwachsenen meines Karatevereines hatten nicht nur viel Spass, sondern freuten sich über diese funktionierende Methode. Ich selbst fand es sehr spannend wie der Unterricht aufgebaut wurde.

  • ★★★★★

    Claudio Gentile

    Vor- und Zunamen merken ist nun kinderleicht für mich!!! Dank des tollen Skriptums von Herrn Hütter. Eine sehr nützliche Unterlage, zu sehr fairem Preis. Danke vielmals an den Autoren Gerald Hütter.

  • ★★★★★

    IVENT Veranstaltungsagentur

    Lieber gerald. ich bin mit offenem herzen und auch etwas skeptisch in dein seminar gekommen. mein wunsch war etwas neues zu lernen, was mir hilft mich in meinem beruflichen umfeld besser zu positionieren. ich war mir nicht sicher gewesen ob ich überhaupt geeignet bin ;-)) nun jetzt nach einem für mich sehr spannendem und auch ziemlich anstrengenden tag mit dir und deinem süssen sohn (hut ab vor markus!! so brav, ein toller assistent und das bei diesem traumwetter!!)freue ich mich schon, das gelernte zu vertiefen. und ich werde dich bei meinen freunden und auch den schulen und kunden mit denen ich arbeite gerne empfehlen!! DANKE!!, Claudia

  • ★★★★★

    Roland

    Ich war gemeinsam mit meinem 16 jährigen Sohn beim 1 tägigen Memory-Training. Mein Sohn (Gymnasial Schüler) hat speziell mit dem konzentrierten Lernen und Abrufen von Gelerntem bei Prüfungen Probleme. Für uns beide war das Training ein kurzweiliger Tag an dem wir sehr viel Nützliches gelernt haben. Vielen Dank, Gerald, für den gut aufbereiteten Vortrag und die vielen Praxisbeispiele - wir haben Zuhause gleich auch mit den jüngeren Kindern (7 und 8) weitergeübt..

  • ★★★★★

    Maximilian

    Ich war am 17.3. in Stockerau und konnte aus dem Seminar sehr viel mitnehmen. Besonders angenehm empfand ich die Atmosphäre und die vielen Praxis Bespiele! Auf jeden Fall weiterzuempfehlen!

  • ★★★★★

    Martin

    Beeindruckend, wie in kurzer Zeit so viel Hilfreiches vermittelt werden kann. Das Seminar "Gedächtnistraining" ist absolut empfehlenswert und in der Praxis verwertbar. Und weil man im Seminar die eine oder andere persönliche Fähigkeit erkennt, stärkt es noch dazu das Selbstbewusstsein. Sehr zu empfehlen.

  • ★★★★★

    Dr. iur. Beatrix K., LL.M

    Sehr geehrter Herr Magister Hütter, das Paket mit dem elearning Set mega memory ist gestern angekommen und ich konnte während der Autofahrt schon mit der Baumliste beginnen. Es macht wirklich sehr viel Spaß und scheint ideal für meine häufigen Autofahrten. Vielen Dank für diesen wertvollen Tipp! Dr. iur. Beatrix K., LL.M - Wirtschaftsuniversität Wien

  • ★★★★★

    Bettina

    Eine absolute Empfehlung! Mag. Hütter schafft es auf eine kurzweilige und humorvolle Art und Weise durch dieses Seminar zu führen. Lernerfolge stellen sich sofort ein. Freue mich schon auf ein weiteres Seminar "Train your brain".......

  • ★★★★★

    Oliver Ekelhart, paco Medienwerkstatt

    Liebe Frau Mag. Nekola und Herr Mag. Hütter, ich war auf Ihrer gestrigen Veranstaltung im Forum Mozartplatz. Ich bin, obwohl mich das Thema interessiert, recht skeptisch zu dem "Vortrag" gekommen. Sie haben mich beide wirklich positiv durch Ihre Art der Präsentation überrascht. Meine Hochachtung es war ein wirklich gelungener Abend. Ein bissi aus dem Nähkästchen: Ich hatte heute in der Früh bereits einen Massagetermin und somit ein wenig Zeit die Gedanken „kreisen“ zu lassen. Sie werden nicht glauben was mir eingefallen ist: 1 Handy 2 Schlittschuhe 3 Regenschirm 4 Hosenträger 5 Katze 6 Äpfel 7 Brille 8 Zundkerze 9 Blumenstock 10 Eierspeise 11 Trompete 12 iPad 13 Schneeschaufel 14 Krawatte 15 Einstecktuch 16 Bügeleisen 17 Sargnagel 18 Kennzeichen 19 792058 20 Wien – Honolulu am 1.Mai um 13:52 Die Präsidenten bekomme ich auch noch zusammen, bei der politischen Gesinnung bin ich teilweise unsicher. Das alles trotz der Tatsache, dass ich zum Teil, aus beruflichen Gründen, Mails beantwortet habe! Anscheinend funktioniert ihr System :-)

  • ★★★★★

    Maria

    Ich habe den Workshop Train Your Brain besucht und bin von dem Ergebnis restlos begeistert! Die Methoden um die Lernfähigkeit zu steigern wurden verständlich und humorvoll vermittelt. Es ist unglaublich wieviel man in so kurzer Zeit profitieren kann! Ich werde den Workshop sehr gerne und mit voller Überzeugung weiterempfehlen!

  • ★★★★★

    Miriam

    Ich habe Mag. Gerald Hütter auf einem "Train Your Brain"-Workshop kennen gelernt. Durch meine Ausbildung und Erfahrung (Studium, Trainerausbildung, meiner Diplomarbeit im Trainingsbereich sowie Konzeptionierung und Durchführung von Workshops und Trainings, Teilnahme an zahlreichen Trainings) sind mir die gängigsten Methoden bekannt. Dennoch ist es Gerald hervorragend gelungen, dass sich die Teilnehmer praxisnah mit dem gezeigten Memory-Methoden innerhalb kürzester Zeit lange Ziffernfolgen o.ä. merken können. Es hat mir großen Spaß gemacht ihn im Seminar zu erleben und schätze an ihm sein authentisches Auftreten. Durch gezielt spielerischen Einsatz der Methoden gelingt den Teilnehmern der Transfer und damit die Anwendung des Erlernten auf alltägliche Dinge.

  • ★★★★★

    Cloe

    Tolle Präsentation von überaus wirkungsvollen Methoden! Weiter so!

  • ★★★★★

    Kurt Neuwirth

    Herzlichen Dank für die vielen neu gewonnenen Erkenntnisse der verschiedensten Lerntechniken. Sehr gut und kurzweilig präsentiert und einmalig aufbereitete Unterlagen. Freue mich auf ein hftl stattfindendes Follow up. :-) Weiterhin viel Erfolg.

  • ★★★★★

    Nikolaus

    uneingeschränkte Empfehlung für das kurzweilige Memory-Training mit Herrn Hütter!